Die Kirchengemeinde Illertissen (mit Vöhringen) in der Statistischen Beschreibung der Pfarreien der Evang.-Luth. Kirche in Bayern rechts des Rheins (1929)

1929, im selben Jahr als Vöhringen zusammen mit Bellenberg als Tochtergemeinde von Illertissen ausgewiesen worden ist, wird die Kirchengemeinde Illertissen (zusammen mit Vöhringen) in der Statistischen Beschreibung der Pfarreien der Evang.-Luth. Kirche in Bayern rechts des Rheins mit folgenden Informationen aufgeführt:

9. Illertissen

([seit] 1923), 512 m, Markt, Bahn, Post, Telefon. Bus nach Obenhausen 6 km, Buch 7,5 km, Oberroth 10 km. Bezirksamt Illertissen, I. Amtsgericht Illertissen: ganz mit den Hauptorten Illertissen, Kirche, Friedhof bürgerlich – Ortsfürsorgeausschuß, Schulpflegschaft – 22 Bahnkilometer, 248 Seelen, Illereichen-Altenstadt, Predigtstation, Unterrichtsstation, Betsaal (Turnhalle), 3 Friedhöfe bürgerlich – Ortsfürsorgeausschuß – 6,9 Bahnkilometer, 113 Seelen, Vöhringen, Predigtstation, Unterrichtsstation, Betsaal (Wielandwerke), Friedhof bürgerlich – Ortsfürsorgeausschuß – 6,4 Bahnkilometer, 208 Seelen. II. Vom Amtsgericht Babenhausen die Gemeinden Oberroth 10 km und Osterberg 10,5 km. Zusammen 712 Seelen.

In Illereichen-Altenstadt und Vöhringen alle 14 Tage Gottesdienst. Seelsorge im Bezirkskrankenhaus Illertissen. Keine evangelische Schule. 26 Ortsfürsorgeausschüsse. Bezirksfürsorge-Ausschuß.

Bezirks-Jugendamt. Genaue Seelenzahl: Illertissen 245, Illereichen-Altenstadt 120, Vöhringen 205, Seelenzahl der Katholiken in der Pfarrei: 14.725, Illertissen 2.466, Illereichen-Altenstadt 1.520, Vöhringen 2.536.