Barockmusik in der Auferstehungskirche

Innerlich loslassen – die Seele baumeln lassen – Musik genießen:

Herzliche Einladung zu einem besonderen Konzert:

Sonntag 16.04., 17.00 Uhr Barockmusik in der Auferstehungskirche.

Gespielt wird Musik aus Frankreich, Italien und Deutschland in unterschiedlichen Besetzungen: Triosonaten (Geige, Blockflöte und Orgel), solistische Sonaten (Geige bzw. Blockflöte und Orgel) sowie Orgel solo.

Hier stellen wir Ihnen noch die Musiker*innen vor:

Rosemarie Gold hat Musik mit Hauptfach Blockflöte studiert. Seit 1990 ist sie Lehrkraft an der Musikschule Oberkochen-Weihung.

Annegret Sperl studierte Violine, Viola, Orgel und Kla­vier am Meistersinger Konser­vatorium Nürnberg. Sie ist nebenamtlich Kirchenmusikerin – auch in unserer Gemeinde. Sie unterrichtet Geige und Klavier und ist Konzertmeisterin im Kammerorchester von St. Martin, Illertissen.

Markus Hubert studierte Realschullehramt, Kirchenmu­sik (A-Diplom) und Orgel in Nürnberg und Augsburg. Von 2002-2022 war er hauptamtlicher Kirchen­musiker der Stadtpfarrei St. Martin/Illertissen, wo er neben dem Orgelspiel in Gottesdienst und Konzert den Kirchen­chor, Kammerchor und das Kam­merorchester leitete und eine Vielzahl von Konzerten konzipierte und organi­sierte. Seit 2002 unterrichtet er Englisch und Musik an der Johannes-von-La Salle-Realschule Illertissen.